Der Traum vom Fliegen

01.04.2017 | 15:00 - 17:00 Uhr

Das Katinger Watt ist ein Paradies für Vögel. Wir zeigen Ihnen, wie ein kleiner gefiederter Punkt am Horizont zum Geschichtenerzähler wird: Wer bin ich, wie sehe ich aus, wie lebe ich, wie erziehe ich meine Kinder, wohin gehe ich auf Reisen und warum ist das Katinger Watt ein Paradies für Vögel? Einsteigern zeigen wir den richtigen Umgang mit Fernglas und Spektiv und wie wir den Vogel dann auch damit ins Visier bekommen, erklären wie wir Vögel zählen, geben Tipps zu den schönsten Beobachtungsgebieten im Nationalpark und wo Sie Infos finden, welcher Vogel wann und wo zu sehen ist. Je nach Jahreszeit sind ganz verschiedene Vögel im Katinger Watt: Im April liegt der Focus auf den Entenarten, im Mai kommen die Wiesenvögel und im Juni gesellen sich noch die Seevögel hinzu. Im Juli beginnt die Zeit des Federwechsels bei den Vögeln und sie zeigen sich in einem anderen Kleid. Ab August fängt bereits der Vogelzug an, beginnt mit den Watvögel und hat im Oktober mit den riesigen Gänseschwärmen sein Finale. Es lohnt sich also mehrmals unsere vogelkundlichen Führungen zu besuchen.

Infos unter Tel.: 04862-8004

25832 Tönning
Katingsiel 14

Zurück