BLICKWEIT – Skulpturen für den Norden

»BLICKWEIT – Skulpturen für den Norden«

Nach Frankreich, Italien, Portugal, Österreich und verschiedenen Regionen Deutschlands erreicht das Skulpturenprojekt im Herbst 2024 seine bisher nördlichste Destination »Schleswig-Holstein« und »Sønderjylland«. An 20 für die Region markanten Orten werden ca. 30 Stahlskulpturen von Herbst 2024 bis Herbst 2026 in der Region ihre temporäre Heimat finden.

Die Skulpturen verlassen die ‚heiligen Hallen‘ der Museen und der Kunstgalerien und werden jedem zugänglich.

„Blickweit“ soll nach Auffassung des Künstlers wie eine rote Linie durch das Land führen und den Betrachter dazu anleiten, die Region aus neuen und ungewohnten Perspektiven kennenzulernen und dabei emblematische Orte zu entdecken, die charakteristisch für die jeweilige Region sind und die nicht unbedingt in einem Reiseführer stehen.

Buchen Ratsinfo WiFi Stadtplan