Tönning heißt Dr. Monika Rulle als neue Tourismusdirektorin herzlich willkommen

Die Stadt Tönning freut sich, den Start von Frau Dr. Monika Rulle als neue Tourismusdirektorin bekannt zu geben. Mit ihrem umfassenden Know-how und ihrer Begeisterung für die Region übernimmt sie ab sofort die Leitung des Eigenbetriebes Tourist- und Freizeitbetriebe der Stadt Tönning. Ziel ist es, den Bereich Tourismus und das Stadtmanagement in Vernetzung mit der Stadtentwicklungsabteilung der Stadtverwaltung sowie den Interessengruppen als attraktiven Urlaubs- und Lebensort an der Nordseeküste weiter zu stärken. Hierzu gehört auch, die „Marke Stadt Tönning“ mit allen Beteiligten zu erarbeiten und zu etablieren.

Frau Dr. Monika Rulle bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Positionen in der Tourismusbranche mit. Sie hat rund ein Jahrzehnt als Professorin für Tourismus an den Universitäten Greifswald und Lüneburg gelehrt und geforscht. Anschließend wechselte sie in die Wirtschaft und betreute u.a. für Hamburg Tourismus einen Teil des Internationalen Marketings und war Geschäftsführerin im Tourismusverband des Landkreises Stade.  Ihre Schwerpunkte liegen in der Verknüpfung von Marketingstrategien im digitalen und analogen Umfeld. Als geborene Husumerin freut sie sich sehr darauf, sich für die Menschen in ihrer Herzensregion engagieren zu können.

Die Stadtvertretung sowie die Kolleginnen und Kollegen heißen Frau Dr. Monika Rulle herzlich willkommen und freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit spannenden und neue Impulsen.

Buchen Ratsinfo WiFi Stadtplan